Zahlendreher und Überraschungsgast als Schirmherr für 2016

Gestern Abend fand im Hospizhaus in Trier die offizielle Scheckübergabe des diesjährigen Hospizlaufs statt. Im Vorfeld des Laufs gab es viele Spekulationen, ob wir die letztjährige Spendensumme übertreffen könnten; für uns, das Orgateam, wäre es schon ein tolles Ergebnis gewesen, an die letztjährige Summe von 23.000€ zu kommen. Die Rekordteilnehmerzahl von 620 Sportler/-innen hat uns dann auch zuversichtlich gemacht, doch es kam ganz anders. Besser. Insgesamt kamen unglaubliche

zusammen. Ein Ergebnis, von dem wir nie zu träumen gewagt hätten.

Kurz vor der Übergabe des Schecks bekamen wir überraschenden Besuch von Hr. Oberbürgermeister Leibe, der seit kurzem Mitglied im Kuratorium der Da-Sein Hospizstiftung ist. Hr. Leibe hat auch spontan zugesagt, die Schirmherrschaft für die 13. Ausgabe des Hospizlaufs zu übernehmen. Mehr dazu in einem eigenen Bericht.

Scheckuebergabe_2015Wir bedanken uns bei allen, die dies möglich gemacht haben, freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass ihr auch wieder mit dabei seid. Der Countdown läuft.

Euer Orga-Team